Chormusik aus der Ukraine

Am Samstag, 18.06.2016, um 17:30 Uhr und am Sonntag, 19.06.2016, um 10 Uhr gestaltet das Männerquartett Odessa die hl. Messen musikalisch mit. Das Ensemble wurde 1994 in Odessa am Schwarzen Meer gegründet und reist regelmäßig nach Deutschland, um im Rahmen des Kulturaustauschs Konzerte zu geben. Schon immer war es Valeryi Regrut, Valentin Oleynitschenko, Vladislav Muschynskyi und Oleg Pilchen ein Anliegen, über Grenzen hinweg Kontakte zu pflegen und Menschen mit ihrer Musik einander näherzugringen. Die vier hochklassigen Sänger begleiten mit ihren klaren Männerstimmen die Messen und geben im Anschluss daran einen kleinen Einblick in ihr musikalisches Können.

Der Reinerlös der Türkollekte kommt den 300 kunstbegabten Kindern des Internates in Odessa zugute. Da nur ein kleiner Teil durch staatliche Zuschüsse abgedeckt ist, sind sie auf private Spenden angewiesen.