Neue Regelung ab 01.03.2017 für die Werktagsgottesdienste in Dingden

Dienstag um 19:00 Uhr Abendmesse

Mittwoch um 9:30 Uhr entfällt!

Mittwoch um 19:00 Uhr: steht für Andachten etc. zur Verfügung
(u. a. Mai- und Rosenkranzandachten)

Mittwoch vor den Festen in der Woche: 19:00 Uhr Vorabendmesse
(Himmelfahrt, Fronleichnam, Allerheiligen)

Donnerstag um 19:00 Uhr Abendmesse

Freitag um 8:00 Uhr Messfeier (unverändert!)

Begründung:
Durch die frühere Messzeit am Abend, kann der Kirchenchor am Donnerstag seine Probe eher beginnen. Das kommt den Kirchenchormitgliedern sehr entgegen. Auch für die Priester ist die frühere Messzeit günstiger, da sie besser Abendtermine wahrnehmen können. Vielleicht trifft dieses Argument auch für Gemeindemitglieder zu. Eine zusätzliche Abendmesse erweitert den Kreis derer, die daran teilnehmen können, erheblich.
Weitere Gründe sind, dass die Mittwochmesse öfter als Beerdigungsamt gefeiert wird und der Besuch häufig gering ausfällt.
Die Seelsorger hoffen, dass die neuen Messzeiten gut angenommen werden. Mit dem Pfarreirat wurde diese Regelung abgestimmt und soll erst einmal ein Jahr erprobt werden.

R. Lamers, Pfr.