Besinnungstag

„Gute Impulse, gute Gespräche und ein sehr tolles Miteinander erlebten die Teilnehmer der verschiedenen Gremien unserer Pfarrei am 4. März!“

Dafür sorgten auch unsere Referenten Frau Ute Gertz und Herr Christoph Speicher.

Mit dem Lukas Evangelium 5,1-11 „Die ersten Jünger Jesus“ haben wir uns an diesem Tag auseinandergesetzt und uns die Fragen gestellt:
„Was spricht mich an diesem Text besonders an, wer oder was könnte ich in dieser Geschichte sein?“
„Wie wollen wir Kirche in der heutigen Zeit sein bzw. wie sollte Kirche in der heutigen Zeit sein!?“
„Was ist unsere Vision von Kirche in unserer Pfarrei, für jeden einzelnen von uns, aber auch für unser gemeinsames Tun!?“

Im Anschluß daran haben Mitglieder der Steuerungsgruppe noch die Fragebogenaktion vorgestellt und darüber mit allen Vertretern der einzelnen Kirchorte diskutiert. Gemeinsam wollen wir es anpacken und mit möglichst vielen Menschen in Gespräch kommen bzw. von möglichst vielen Menschen erfahren, wie sie unsere Pfarrei warnehmen und was wichtig für jeden Einzelnen ist.