Karfreitag 2017

Gedanken-GangAm Karfreitag lädt die Pfarrgemeinde Maria Frieden zu einem stillen „Gedanken-Gang“ durch Dingden ein.

An mehreren Stationen im Ort wollen wir Halt machen und darüber nachdenken, welche Bedeutung Jesu Leben und sein Kreuzestod für uns Menschen hat.

Wir treffen uns um 6:15 Uhr an der Pankratiuskirche in Dingden. An 6 Stationen (der Weg ist etwa 1,5 Km lang) hören wir einen Bibeltext und Gedanken dazu. Der Chor Miteinander wird uns begleiten und gemeinsam mit uns singen.

Im Anschluss an diesen Gang sind Sie herzlich ins Pfarrheim eingeladen, um bei einem einfachen Frühstück das gemeinsam Erlebte ausklingen zu lassen.

Wir sind ein neuer Kreis der Gemeinde St. Pankratius, der sich um alternative Gottesdienste Gedanken macht. Es ist schön, wenn sich noch weitere Interessierte melden, die an der Vorbereitung derartiger Gottesdienste Freude haben.

Telefon:
Christiane Fischer   965742
Stefan Schieber        968480