Initiative Offenes Ohr

Nächster Termin: 10. Oktober

Es wurde in unserer Pfarrei eine ehrenamtliche Initiative für Familien, Paare, Alleinstehende gegründet. Die Initiative ist offen für Ihre Fragen und Sorgen: „Ich verstehe den Brief vom Amt nicht!“ „Mein Kühlschrank ist leer. Was nun?“ „Ich stehe plötzlich allein da mit drei Kindern!“ „Ich benötige für meine kranke Mutter eine Haushaltshilfe“ „Der Klassenausflug meines Sohnes ist so teuer!“ „Wo ist der nächste Kleidermarkt für Babies?“ „Ich habe keinen zum Reden“.

Die ehrenamtlichen Helfer
• hören Ihnen zu sind für Sie Lotsen im Bürokratie-Dschungel
• geben konkrete Tipps
• machen für sie persönliche Ansprechpartner ausfindig
• helfen Ihnen beim Ausfüllen vor Formularen
• bieten sich als Gesprächspartner an
• handeln in Ihrem Auftrag und
• suchen mit Ihnen nach praktischen Lösungen.

Sprechzeiten im Pfarrheim St. Maria Himmelfahrt Hamminkeln, Marienplatz 2:
Jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat von 10 bis 11:30 Uhr und 16 bis 17:30 Uhr.
In dieser Zeit sind wir auch telefonisch unter 0178 / 8863839 zu erreichen.