Ukraine-Flüchtlinge: MehrhoogHilft freut sich über breite Unterstützung

Das Team von MehrhoogHilft ist erfreut über die Hilfe, die sich bis jetzt für die Unterstützung der Ukrainer-Flüchtlinge in Hamminkeln  ergeben hat. Neben den Helferinnen und Helfern der bereits bestehenden Flüchtlingsbetreuungsgruppe haben sich bislang 45 weitere ehrenamtliche Kräfte angemeldet.

Auch die Anlieferung an Waren für die bedürftigen Flüchtlinge ist enorm. Es wurde so viel gespendet, dass bereits zur Wochenmitte die Annahme in verschiedenen Bereichen gestoppt werden musste. Mittlerweile können aktuell keine Waren mehr angenommen werden. Doch bei neuem Bedarf wird man wieder Anfragen veröffentlichen. Der GuGeLaden ist mehr als überfüllt. Doch da konnten sich die Mitarbeiterinnen dieser Gruppe sehr freuen, dass sie auf Spendenbasis eine Garage bekamen, in der die Haushaltsartikel, die aktuell nicht ins Ladenlokal passen, zwischengelagert werden können. Auch Regale dazu kamen als Spende an. Helferinnen und Helfer aus den verschiedenen Gruppen von MehrhoogHilft bauten diese Regale auf und transportierten die Waren in das neue Lager. Auch die finanzielle Spendenrunde ist positiv angelaufen. Damit können vor Ort Hilfeleistungen erfüllt werden, die nicht mit der Zurverfügungstellung von Waren oder persönlichen Hilfe erfolgen.

Die Flüchtlingsbetreuungsgruppe trifft sich am  Mittwoch, 23. März 2022 um 19 Uhr, in der Begegnungsstätte an der Straße Zum Schnellenhof um weitere Anfragen und Fragen zu besprechen.

Wer noch weitere Fragen an MehrhoogHilft hat kann dies am besten per Email unter info@mehrhooghilft.de machen. Dann kann die Frage den verschiedenen Helfern und Helferinnen zur Beantwortung zugeleitet werden.