Internationale und heimische Spezialitäten beim Pfarrfest in Dingden

Einen bunten Strauß an Aktivitäten bietet die Pfarrei Maria Frieden bei ihrem Pfarrfest am kommenden Sonntag, 23. August 2015. Nach Gründung der Pfarrgemeinde im Advent 2013 ist es nunmehr nach der Premiere in Ringenberg im vergangenen Sommer das zweite gemeinsame Pfarrfest. 

Alle Bürgerinnen und Bürger lädt das Organisationsteam um Pfarreiratsvorsitzende Nicole Brinks herzlich zum Mitfeiern ein. Das Pfarrfest findet in diesem Jahr in Dingden statt. „Unsere Pfarrei, die aus den Kirchorten Dingden, Hamminkeln, Loikum, Mehrhoog und Ringenberg besteht, feiert einmal im Jahr dieses gemeinsame Fest. So lernen wir uns auch gegenseitig noch besser kennen“, erläutert Nicole Brinks.

Beginn ist mit der gemeinsamen Feier einer Heiligen Messe um 10 Uhr in der Pfarrkirche St. Pankratius. Anschließend startet das Pfarrfest auf dem Vorplatz des St.-Josef-Hauses (Marienvreder Straße).

Für alle Besucherinnen und Besucher wird jede Menge geboten: für leckere Grillspezialitäten sorgt die Kolpingfamilie Dingden, die KAB bewirtet die Gäste am Getränkestand. Die Dingdener Landfrauen haben die Caféteria übernommen, in der selbstgebackener Kuchen aus allen Gemeindeorten angeboten wird. Um eine Weinlaube kümmert sich die Mehrhooger Gemeinde. Die ausländischen Frauen aus Ringenberg, die in den Flüchtlingsunterkünften leben, bringen wieder Spezialitäten aus ihrer Heimat mit. Alkoholfreie Cocktails mixen die Messdiener.

Für die jungen Besucher gibt es Bastelaktionen, eine Kreativaktivität des St.-Josef-Kindergartens sowie ein Billard-Turnier des Jugendtreffs von St. Pankratius.

„Wir laden alle herzlich ein, mit uns zu feiern und einen schönen Tag zusammen zu verbringen“, sagt Nicole Brinks abschließend.