Mitstreiter gesucht!

Der Caritasausschuss der Pfarrei Maria Frieden möchte unter dem Motto „Gemeinsam statt einsam“ einen Sozialpunkt einrichten. Er soll Anlaufstelle von Ehrenamtlichen für Hilfesuchende sein und will als Angebot der Gemeindecaritas in jeglichen Notsituationen solidarisch, unbürokratisch und ganz konkret Hilfe anbieten. Zuhören – Verstehen – Helfen: Darum geht es. Als niedrigschwelliges, ergänzendes Angebot soll der Sozialpunkt als ein Baustein zur Vernetzung mit anderen Einrichtungen beitragen.

Nachdem das Projekt in den verschiedenen Gremien der Pfarrei vorgestellt wurde, suchen wir jetzt Mitstreiter, die sich hier engagieren, konkret und unmittelbar helfen wollen!

Dazu laden wir zu einem ersten Treffen von Interessierten am 9. Oktober 2018 um 18 Uhr ins Familienbüro der Caritas in Hamminkeln (Brüner Str. 2) ein. Sollte jemand an diesem Termin nicht kommen können, kann er oder sie sich gerne telefonisch oder per Mail melden bei: Mechthild Zeine (Tel. 02852 / 967341; familie.zeine@gmx.de)!