Pankratius-Kirche beim Kerzensonntag ein Ort des Friedens

Ein „wahrer Ort des Friedens“ war beim Dingdener Kerzensonntag die Pankratius-Kirche. Wer über den roten Teppich, flankiert von flackernden Kerzen ins Gebäude schritt, den erwartete eine tolle Atmosphäre. Der Gemeindeausschuss St. Pankratius hatte das Gotteshaus für die vielen hundert Besucher vorbereitet. An verschiedenen Infoständen konnten Fragen zum Thema Frieden oder Gedanken dazu geäußert werden. Das Motto des Münsteraner Katholikentages, „Suche Frieden“, stand noch einmal Pate für diesem Aktion. „Frieden ist immer aktuell“, erläuterte Konny Opalka vom Gemeindeausschuss. Die Besucher konnten sich den Frieden in Form von diversen Zitaten auch mit nach Hause nehmen. Ein rundum gelungener Nachmittag aus Sicht des Gemeindeausschuss, der sehr mit der breiten Resonanz aus allen Altersgruppen, dem positiven Feedback und der Beteiligung zufrieden war.