Messdienertag auf der Gaesdonck

Das war ein schöner Tag auf der Gaesdonck der unter dem Motto „Für dein Leben gern“ startete! Es gab Spiel- und Bastelaktionen und der gemeinsame Gottesdienst mit 750 Messdienern vom Niederrhein rundete den Tag ab! Ursprünglich waren die Veranstalter von 150 Teilnehmern ausgegangen und waren sehr überrascht, das sich dann doch fast 800 Messdiener angemeldet hatten. Es gab ein Mittagessen in der Mensa des Internats und am Nachmittag noch Kaffee und Muffins! Zwischendurch konnte man Buttons basteln, Taschen bemalen, Amulette gestalten und sich ordentlich bei den Hüpfburgen, beim Kanufahren und beim Bubbleballturnier austoben! Auch aus unserer Pfarrei Maria Frieden war eine Gruppe von Messdienerinnen und Messdienern gemeinsam mit Nicole Brinks und Pater John mit dabei.