Nach einer abendlichen Sitzung mit allen Verantwortlichen sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir, unter den Corona-Bedingungen und Corona-Gefahren die Freizeit für Kinder nach Ameland, wie auch die Jugendfreizeit nach Kroatien absagen müssen.
Dem Träger, wie auch den Lagerleitern ist bewusst, dass die Kinder und Jugendlichen sich auf unbeschwerte Tage mit Spiel und Spaß gefreut haben, unter den gebotenen Maßnahmen, wie Abstand und Hygiene allerdings nicht durchführbar sind.
Ferner gilt es das Risiko der Ansteckung zu minimieren, aus diesem Grund haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen, wohlwissend, was das für die Kinder und Jugendlichen und natürlich auch für die Betreuer/-innen bedeutet.
Zur Zeit wird überlegt, verschiedene Ersatzangebote anzubieten, um Alternativen für die Kinder/Jugendlichen und ihre Familien zu schaffen. Dazu haben wir die aktuelle politische Lage, wie auch die Regelungen des Bistums Münster im Blick, um zeitnah den Kindern und Jugendlichen ein Angebot machen zu können. Dass das kein Ersatz für die Freizeiten ist, ist uns bewusst, aber in schwierigen Zeiten ein Alternativangebot, um ein wenig für Abwechslung zu sorgen.
Die Teilnehmergebühren werden vollständig erstattet.
Bei allen Fragen rund um die Ferienfreizeiten, wie auch Alternativangebote steht Jugendleiterin Frau Schmeink unter 02852 / 909030 zur Verfügung.