Caritas-Kleiderkammer Dingden, Marienvreder Str. 7

Da viele Helferinnen der Kleiderkammer selbst zur Risikogruppe gehören, kann die Kleiderkammer zur allgemeinen Ausgabe erst wieder am Montag, den 10. August 2020 geöffnet werden.

Zum Schutz der Besucher und der Helferinnen und Helfer werden die nötigen Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten.

Einjeder, der günstige gebrauchte Kleidung benötigt, ist zu den gewohnten Öffnungszeiten
montags von 15 bis 17 Uhr,
mittwochs von 9 bis 11 Uhr und
donnerstags von 15 bis 17 Uhr
in der Kleiderkammer herzlich willkommen.

Es werden auch Schuhe und kleine Haushaltsbedarfe angeboten.

Wir freuen uns auf die gute Annahme dieser Hilfsangebote.

Bettwäsche, Schuhe und saubere und aktuelle Oberbekleidung können zu den Öffnungszeiten am Seiteneingang abgegeben werden.

Besonders gefragt sind neben der Kinderbekleidung aktuelle Bekleidung in den Damengrößen 38 – 46 und den Herrengrößen 48 – 54 .

Die Helferinnen und Helfer freuen sich über die zahlreichen Spenden aber auch besonders über eine gute Nachfrage: „ Kommen sie doch mal rein und schauen sich das Angebot an!“

In der Coronakrise darf die Kleiderkammer nur max. zu Zweit und in Abständen betreten werden.

Auf Grund der vielen Anfragen wird die Kleiderkammer bis zum August jeden Dienstag von 15 bis 17 Uhr zur Annahme von Kleiderspenden geöffnet.

Die Helferinnen würden sich sehr freuen, wenn sich noch einige weitere Helferinnen zur Unterstützung melden würden.

Wer Interesse und ein wenig Zeit erübrigen kann, möge einfach an den Dienstagen sich die Kleiderkammer einmal ansehen. Dort kann man sich unverbindlich erkundigen und auch anmelden.