Eine neue pastorale Mitarbeiterin

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne…

Schreibt Hermann Hesse in seinem so bekannten Gedicht. Es geht nicht nur um einen Neuanfang, es geht auch um den dafür notwendigen Abschied. Und genau darum geht es auch bei mir: Um meinen Abschied in der Gemeinde St. Franziskus Isselburg, in der ich vier gute Jahre während meiner Ausbildung zur Pastoralreferentin tätig war. Ich bin sehr dankbar für viele gute Begegnungen und Erlebnisse dort, die mir den Abschied nicht leicht machen.
Gleichzeitig freue ich mich aber auch auf meine neue Aufgabe nach Abschluss dieser Ausbildung: Ab August werde ich hier in der Pfarrei Maria Frieden in Hamminkeln tätig sein, in der ich auch mit meiner Familie lebe. Ich freue mich auf Sie und Euch, auf gemeinsame Gespräche und Aktionen und darauf, mit Ihnen zusammen das Leben in unserer Gemeinde zu gestalten.

Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute und Gottes Segen

Maria Thier

 

Frau Thier wird für Menschen in Dingden nicht nur ein Name sein, sondern viele werden auch ein Gesicht dazu haben. Maria Thier war vor ihrer Ausbildung zur Pastoralreferentin Küsterin in St. Pankratius und hat auch in der Erstkommunion und Firmvorbereitung mitgewirkt.

Sie wird als Vollzeitkraft in unserer Pfarrgemeinde Maria Frieden tätig werden. Ich kann schon mal für das Pastoralteam sprechen: Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

R. Lamers