Firmvorbereitung 2021

Echt gut – Tat.Ort.Nikolaus: Gutes tun – kann jeder.

Voller Tatendrang war der heilige Nikolaus. Er war da, wo Hilfe gebraucht wurde. Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft, Ehrlichkeit und Gerechtigkeit gehörten zu seinem „Täterprofil“.

Einen „Tat.Ort“ der guten Taten: Den gibt es auch bei uns in Hamminkeln, das dachten sich eine Gruppe der Firmlinge und machte sich auf die Suche. Ganz im Sinne des heiligen Nikolaus engagieren sich auch bei uns Menschen für ihre Mitbürger. Es gab viele Vorschläge, es wurde diskutiert, abgewogen und eine Entscheidung getroffen. Welche Entscheidung, das wird noch nicht verraten.

Welcher wäre denn ihr „Tat.Ort.Nikolaus“

Das Projekt ist Teil der bundesweiten Aktion „Tat.Ort.Nikolaus: Gutes tun – kann jeder.“ des Bonifatiuswerks der deutschen Katholiken e.V. Sie gehört zur bundesweit bekannten „Weihnachtsmannfreien Zone“, die das Hilfswerk 2002 gestartet hat.

Info Video mit Maite Kelly: https://www.youtube.com/watch?v=pSpwTX-mujI