Wallfahrt der Pfarrei Maria Frieden nach Kevelaer 2022

Ob zu Fuß, mit dem Fahrrad, mit dem Bus oder mit dem eigenen PKW, machten sich Pilger*innen am Samstag, auf unterschiedlichen Wegen und zu unterschiedlichen Zeiten, auf den Weg.

Unterwegs wurde an verschiedenen Stationen halt gemacht, Impulstexte vorgelesen und gemeinsam gebetet. Um 11 Uhr feierten alle gemeinsam Eucharistie in der Clemenskapelle.

Nach dem Mittagessen ging es zum Kreuzweg, im Anschluss der Einzug in Kevelaer mit Blasorchester, bis zur Gnadenkapelle. Hier endete die gemeinsame Wallfahrt und alle machten sich wieder, auf den unterschiedlichsten Wegen, auf den Heimweg.
Einige verbrachten noch etwas Zeit, um gemütlich Kaffee zu trinken, Kerzen anzuzünden oder die Basilika und die Kerzenkapelle zu besuchen, für ein stilles eigenes Gebet.