Fronleichnam

Am diesjährigen Hochfest Fronleichnam (26.05.2016) begann die Heilige Messe der Gemeinde St. Pankratius vor dem St. Josef-Haus in  Dingden. Die anschließende Prozession mit dem Allerheiligsten führte durch den Ort und machte halt an festlich und liebevoll geschmückte Altären. Im Anschluss an die Prozession fand das Projekt der diesjährigen Kommunionkinder „Brot teilen wirkt“ statt. Hierzu hatten die Kommunionkinder in ihren Gruppen Brot und Brötchen gebacken, dass sie gegen eine Spende an die Gemeindemitglieder verkauften. Der Erlös ist für die Partnerschule der Ludgerie-Grundschule in Brasilien bestimmt.

Eindrücke in Bildern finden Sie hier:

Auch im Ortsteil Loikum waren die Wege der Prozession mit buntgestalteten Blumenbildern geschmückt.

Im Gemeindeteil Christus-König Ringenberg wurde am Samstag das Fest Fronleichnam gefeiert. Auch dieser Ort hatte die Stationen für die Prozession wunderbar mit Blumenteppichen gestaltet.