Am Samstag, 9. Juni, um 17:30 Uhr und am Sonntag, 10. Juni, um 10 Uhr
gestaltet das Männerquartett Odessa die hl. Messen musikalisch mit.
Nachdem die Sänger des Männerquartett Odessa 2016 die Gottesdienstbesucher sehr begeistert haben, freuen wir uns, die A-capella-Sänger aus der Ukraine zum 2. Mal in Dingden begrüßen zu dürfen.
Das Ensemble wurde 1994 in Odessa, dem musikalischen Zentrum der Ukraine gegründet und reist regelmäßig nach Deutschland, um im Rahmen des Kulturaustausches Konzerte zu geben. Wer 2016 den Auftritt in der St. Pankratius-Kirche miterlebt hat, weiß was die vier Sänger mit ihren Ausnahmestimmen zu bieten haben. Mal piano und filigran um im nächsten Moment kraftvoll und stimmgewaltig, vom höchsten Tenor bis zum tiefsten Bass die gesamte Bandbreite ihres musikalischen Könnens zu zeigen.
Sie begleiten mit ihren klaren Männerstimmen den jeweiligen Gottesdienst und geben im Anschluss daran einen kleinen Einblick in ihr musikalisches Können.
Die Türkollekte kommt den 300 kunstbegabten Kindern des Internats in Odessa Zugute. Da nur ein kleiner Teil der Unkosten durch staatliche Zuschüsse abgedeckt ist, sind sie auf Spenden angewiesen.