„Auflaufend Wasser“ 7. April um 17 Uhr

Basierend auf einer wahren Begebenheit schildert die Novelle „Auflaufend Wasser“  das Schicksal des Bootsmannes Tjark Evers, der sich am Vorabend des Heiligabends 1866 vom Festland zu seiner Heimatinsel Baltrum rudern lässt, um mit seinen Leuten Weihnachten zu feiern. Im Nebel springt er an Land und wird zu spät gewahr, dass er nicht auf Baltrum, sondern auf einer dem Strand vorgelagerten Sandbank steht, während die Flut steigt. Mit einem Bleistiftstummel schreibt er letzte Worte, reflektiert sein Leben und hadert mit Gott. Während er damit ringt sich der Naturgewalt zu ergeben, läuft das Wasser immer mehr auf und Tjark weiß, dass er sterben wird.

Rezitation: Sebastian Aperdannier, Münster
Percussion: Boris Becker, Düsseldorf

Sonntag, den 7. April 2019 um 17 Uhr

St. Pankratius-Kirche Dingden

Der Eintritt ist frei.
Um eine freiwillige Spende für ein Sozialprojekt in Togo wird gebeten!