Wir möchten Sie / euch zur Teilnahme an einer ökumenischen Aktion ermuntern, die in Süddeutschland ihren Anfang genommen hat, und nun auch bei uns angekommen ist, an der auch die evangelische Kirchengemeinde an der Issel teilnimmt.
In unserer Pfarrgemeinde werden an den vier Mittwochabenden der Adventszeit um 19:30 Uhr die Glocken für 10 Minuten läuten.
Alle sind eingeladen, während des Läutens einen Moment inne zu halten und im Gebet die Erkrankten und Besorgten, die Ärztinnen und Ärzte sowie die Pflegenden vor Gott zu bringen. Ein Gebet dazu finden Sie auf unserer Homepage bzw. in den Gemeindemitteilungen. Möglich ist dabei auch, einen Moment stille zu werden, und an die Menschen zu denken, die einem lieb sind oder die sich in ihrer Existenz gefährdet sehen. Darüber hinaus sind alle eingeladen, in der Zeit des ökumenischen Glockenläutens und Gebetes eine Kerze als Hoffnungslicht ins Fenster zu stellen. So setzen wir in diesen Tagen, in denen uns die zweite Infektionswelle der Corona-Pandemie große Sorgen bereitet, wiederum ein hörbares und sichtbares Zeichen der ökumenischen Gemeinschaft und des gegenseitigen Trostes und der Ermutigung.
R. Lamers, Pfr.