Sternsingen auf neuen Wegen: Digitaler Segen ab 2. Januar hier!

Ab dem 2. Januar 2021 ist der Sternsinger-Segen hier auf unserer Homepage zu hören und zu sehen

Das Sternsingen ist auch deswegen eine so schöne und erfolgreiche Aktion, weil die Sternsinger in ihren königlichen Gewändern sichtbar sind. Das ist ein wunderbares Zeichen.

Und auch in diesem Jahr wollen wir dies unter Einhaltung aller aktuell geltenden Abstand- und Hygieneregeln ermöglichen. Eine Sternsingergruppe wird vor oder in unseren Kirchen sein, sodass sich die Menschen den ausliegenden Segen abholen können und die Möglichkeit haben ihre finanzielle Spende abzugeben.

In Dingden sieht man die Sternsinger in der St. Pankratius Kirche am Samstag, 2. Januar, von 9 – 17 Uhr, am Sonntag, 3. Januar, von 11:30 – 17 Uhr und am Samstag, 9. Januar, von 15 – 17 Uhr.

In Mehrhoog sind die Sternsinger in der Hl. Kreuz Kirche am Samstag, 2. Januar, von 10 – 12:30 Uhr und von 13:30 – 17 Uhr anzutreffen.

In Hamminkeln stehen die Kinder am Samstag, 2.  Januar, von 10 – 12 Uhr und 14 – 16 Uhr vor der Kirche St. Maria Himmelfahrt

In Ringenberg werden die Sternsinger am Sonntag, 10. Januar, im Anschluss an den Gottesdienst (Beginn: 9:30 Uhr) Beginn vor der Kirche den Segensspruch verteilen und Spenden für die Aktion sammeln.

Ab dem 2. Januar werden in allen unseren Kirchen gesegnete Segenssprüche zur Mitnahme ausliegen. Spenden können zu jeder Zeit im Briefkasten der Pfarrbüros eingeworfen werden oder überwiesen werden.

Genauso wichtig wie der Segen, ist das Sammeln der Spenden. Durch die Corona Pandemie hat sich die Lebenssituation vieler Kinder auf unserer Erde dramatisch verschlechtert.

Spendenkonto:
Zentralrendantur Wesel
IBAN DE18 4006 0265 0003 8885 00 (Darlehnskasse Münster)
Verwendungszweck: Sternsinger Maria Frieden