Nach langer Corona-Pause öffnet die Caritas-Kleiderkammer in Dingden wieder ihre Pforten. Die Helferinnen haben die Regale reichlich mit Sommersachen gefüllt. Sie freuen sich nicht nur auf die vielen Kleiderspenden, sondern auch darüber, wenn möglichst viele Mitbürgerinnen und Mitbürger vorbeischauen und sich mit gebrauchter Kleidung versorgen, wie Diakon Heinz Grunden berichtet.
Die erste Öffnung ist am
Donnerstag, 10. Juni 2021 von 15 bis 17 Uhr.
Anschließend ist die Kleiderkammer wieder zu den gewohnten Zeiten geöffnet:
montags von 15 bis 17 Uhr,
mittwochs von 9 bis 11 Uhr und
donnerstags von 15 bis 17 Uhr.
Zu diesen Öffnungszeiten können am Seiteneingang auch Kleiderspenden abgegeben werden. Die Kleiderkammer befindet sich in der Marienvreder Straße 7, gleich gegenüber vom St. Josef-Haus in Dingden.
Da die Inzidenzzahl unter 35 liegt, können die „Kaufkunden“ auch ohne Testnachweis unter Beachtung der Hygienevorschriften das Ladenlokal betreten und sich die passenden Kleidungsstücke aussuchen.
„Es lohnt sich, auch mal öfter reinzuschauen, um zu sehen, ob das passende Kleidungsstück auch in entsprechender Größe jetzt vorrätig ist. Die Helfergruppen freuen sich über jede Kleiderspende aber auch über jeden, der ihre Dienste in Anspruch nimmt“, sagt Diakon Grunden abschließend.