Nähanleitung für Mundschutz von der Stadt Essen – Feuerwehr Essen

Malteser aus der Stadt Wesel haben uns freundlicherweise eine Nähanleitung für Mundschutz von der Stadt Essen, Feuerwehr Essen zur Verfügung gestellt. Dieser Mundschutz wird komplett selbst gefertigt und ist weder getestet noch zertifiziert. Er dient lediglich als sinnvolle Alternative, wenn keine zertifizierten MNS mehr zu bekommen sind, deren Gebrauch aber dringend angeraten wird. Die Herstellung und Benutzung erfolgen ausschließlich eigenverantwortlich. Hier finden Sie ein Update sowie ein Video zur Anleitung:
MNS-Nähanleitung

Nähtutorial behelfsmäßiger Mund-Nasen-Schutz

Wir haben für euch ein Nähtutorial produziert, mit dem ihr euch selbst eine behelfsmäßige Mund-Nasen-Maske nähen könnt. Bitte beachtet, dass es sich dabei nur um einen behelfsmäßigen Schutz handelt, der andere vor einer Infizierung durch euch schützen kann. Ein Eigenschutz ist also nicht gegeben und die Schutzwirkung hängt insgesamt von der Dichte des verwendeten Stoffes ab. Die Benutzung einer solchen "Community-Maske" liegt also in eurer eigenen Verantwortung. Hier findet ihr das Tutorial auch nochmal zum Nachlesen –> https://bit.ly/2XAWSAf

Gepostet von Malteser in Deutschland am Mittwoch, 15. April 2020